Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2000, 13:34   #5
Simeon S
Inventar

Beitrag

Hi Lizen!

Bei mir flimmert die Grafik mit dem DX6 Treiber am Hoziront auch. Allerdings bildet dieser Treibe die Landschaft ansonsten am besten ab. Irgendwie ist es auch unterschiedlich - die eine Szenerie flimmert mehr, die andere weniger. Das liegt aber sicher an der Bildstruktur des jeweiligen Szeneriebildes.
Wenn ich aber z.B. den TNT2 AGP Treiber bei mir nehme, flimmert überhaupt nichts und die Grafik ist aber auch mehr verschwommen.

Das ganze hängt mit dem MipMapping zusammen und der eine Treiber scheint etwas zuviel davon zu verwenden, wären DX6 gar keins verwendet. Ich bin damit auch unzufrieden. Allerdings hat Richard Harvey erwähnt, daß für Fly!2 an diesem ganzen Grafiksystem inkl. der *.vcf Files einiges geändert werden soll und ich hoffe dann auf ein gutes MipMap Verhältnis.

Was die Szenerie betrifft - klar kann Fly! höher aufgelöste Bilder. Aber die wollen erst mal durch die Grafikkarte geschoben worden sein . Meiner Meinung nach sind 128x128 Texturen im Moment die beste Lösung und entsprechen einer Auflösung von 17m pro Pixel. Desweiteren ist Alois Ansatz in Wien schon sehr gut. Allerdings kann man die Bilder noch um einiges besser nacharbeiten und den Feldern usw. realistischere Farben verleihen.

Hau' rein

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten