Thema: Laptopkauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2003, 11:56   #5
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Ich bin kein Moralapostel und greife

Zitat:
Original geschrieben von citizen
einigen Mitgliedern des Forums bestimmt nur vor:

Meine Anregung (oder wohl eher Frage) lautet: Wenn du einen Hauptrechner hast, auf dem du den Flusi installiert hast (Vollinstallation), ist es dir dann gestattet, den Flusi auf einem weiteren Rechner (Laptop) zu installieren (Vollinstallation)?

Müsstest du nicht noch mal den Flusi erwerben, um ihn auf einem zweiten Rechner laufen zu lassen. Nur so ne Frage, die mich gerade bewegte. Eine korrekte Antwort weiss ich selber nicht. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

lg
Heimo
Ich hoffe schwer, dass das ein Joke sein soll! Also bitte, wer eine originale Version des FS hat, darf sie natürlich nicht auf zwei Rechnern installieren. Rein rechtlich ist der FS nur ne Einzelplatzversion.
Mir persönlich wäre das aber so was von egal...! Meine Güte, ich werde doch niemals auf beiden Rechnern GLEICHZEITIG fliegen. Blödsinnige Überlegung also.

Und davon abgesehen, hilft es ihm jetzt weiter?

Zum Thema:

Da für dich nur aktuelle Modelle in Frage kommen, Frank, schliessen sich gebrauchte Modelle von vorne herein aus. Die paar € Aufpreis wären es mir Wert, dann u. a. mit dem Akku und dem ganzen Gerät von Anfang an pfleglich umzugehen. Schau dich also noch einem aktuellen Markengerät um, achja, in der letzten c't war nen Notebook-Test drin! Und zwar kein Billig-Schrott. Das ganze ist vor allem eine Preisfrage...
Ne Markenfrage ist es wohl eher nicht, das ist rein subjektiv. Geh mal zu Saturn "probefühlen". Ich selbst mag die älteren Toshibas sehr gerne (die aktuellen sehen furchtbar aus...) und die Sony Vaios. Andere wiederrum schwören auf Dell... Naja, schwierig. Das muss man selber entscheiden.

Ich suche seit einiger Zeit nach einem kleinen bezahlbaren Notebook. Und zwar nur als Digicam-Zwischenspeicher... Aber bei ebay muss man eben vorsichtig sein.

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten