Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2003, 10:19   #3
fumpf
Hero

Standard

Hallo Rainer,
du scheinst dich ja wirklich gut auszukennen. Ich habe ebenfalls den USB Yoke und die USB Pedals. Bis gestern funktionierte alles wirklich gut, Gas (Hebel links), Prop (mitte), Mixture (rechts). Habe mir gestern ein paar Downloads aus dem Web gezogen (Nimbus 4 und die An2) und irgendwie hat es mir den Yoke zerschossen. Weder der prop noch mixture liessen sich danach bewegen.Ich habe dann nochmals die Zuordnungen überprüft, die sind ok ! Auch eine neu-Kalibrierung im CH ctrl. mgr und auch noch unter winXP hat nichts gebracht (obwohl die Kalibrierung ohne Probleme funktionierte). Demnach kann es
am Yoke nicht liegen. Schaetze der Nimbus 4 hat mir das eingebrockt...weiß zwar nicht warum aber nachdem ich den installiert habe, waren auch meine
realitätseinstellungen auf 'leicht'. Das war aber zu korrigieren und ich weiß auch nicht ob es wirklich am Nimbus lag.
Aber dass der Mixture hebel im FS nicht mehr angesprochen wird, nervt schon. Den Prop Hebel habe ich wieder zum laufen bekommen und nach
erneuter Einstellung unter FSUIPC funktioniert der wieder problemlos. Der Mixture Hebel aber kann -warum auch immer- nicht im FSUIPC eingestellt werden, weil er ihn garnicht erkennt, obwohl er im FS definitv richtig zugeordnet ist.
Ne Idee ? Achja...mit der Maus kann ich den Mixture Hebel anklicken, dann bewegt er sich...nur der Input vom Yoke wird nicht erkannt.
Gruss und Danke
Timo
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten