Thema: EOD Texture
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Alt 01.04.2003, 10:13   #6
qowiboy
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übrigens verwende bitmaps im format 256x256, 512x512 oder sogar 1024x1024!

beim 1024x1024 musst Du nur bedenken, dass eine Änderung der Grösse eines teiles zum platzieren jeweils 1 Pixel dann im eigentlichen Bild 4 Pixeln entsprechen. (bei 512x512 = 2 Pixel)

das Bitmap bearbeitest Du am besten in einem Programm, welches verschiedene Ebenen und Masken unterstützt (z.B. Paintshop Pro, Corel Photopaint, Adobe Photoshop)

Wenn Du Masken benutzt (für Transparenzen), speichere das Bild als Targa, dann kannst Du es mit imagetool umwandeln in ein 24-bit Rasterbild MIT Alpha-Kannal. Dieses wird gut dargestellt in EOD

Übrigens EOD erlaubt keine Kachelung der Texture (darum habe ich bei einem Gebäude eine 1024x1024 Texture verwendet für höhere Auflösung)

Saludos
Francis
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Francis
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