Welche Features von Fly! findest Du besonders gut gelungen - vielleicht (aber nicht unbedingt) auch im Hinblick auf den MSFS?
Da würde ich auch gerne meinen Senf zutun: Ein Vorteil von FLY! ist die Qualität der Add Ons. Es sind wenige, im Vergleich zum FS2K, aber die, die es gibt, haben eine hohe Qualität. Ich habe im FLY! die PMDG Flugzeuge, die überarbeiteten V88 Files von Rob Young, und heruntergeladene sowie mit Terrascene hergestellte Szenerien und SKY! sowie die GroundControll Texturen. Diese Add Ons "funktionieren", und sie vertragen sich untereinander. Hat jemand mal im FS2000 versucht, Add Ons zu kombinieren? Das geht mit den Panels los, irgendwann haben die Gauges die gleichen Namen, und mit der Installation eines neuen panels haust Du Dir ein altes kaputt. Ein nächster Punkt sind die Mesh-terrain Scenerien, das Höhenmodell sieht ja super aus, wenn man aber Pech hat, wählt man einen Zielflughafen, wo gerade eine Schlammlawine die Runway verschüttet hat. Mit den Flugzeugen geht´s weiter, man sucht sich etwas aus, die Vielzahl ist ja riesig, dann findet man kein passendes Panel. Oder doch, wenn man Glück hat, spätestens bei der Landung merkt man dann, das Flugzeugverhalten stimmt nicht, VREF viel zu hoch, Flugzeug hüpft nach der Landung und beim Taxi :-( Nicht nur die Erstellung von Add Ons kostet zeit, auch der "Verbraucher" investiert Zeit. Ich habe schon soviel Zeit verbracht, Add Ons für den FS2K herunterzuladen und zu installieren, oftmals war ich nachher sehr enttäuscht und habe dann mühsam wieder alles ent5fernen müssen. Ich habe den FS mal in einem gespräch mit einem Simmerfreund mit einer Modelleisenbahn verglichen, wo man Freude daran hat, "alles aufzubauen" und sich das nachher anzusehen. Anders im FLY! Da ich demnächst vorhabe, mit der Cessna über die bereits bestellte Rhein-Ruhr Scenerie zu fliegen, wollte ich gestern ein paar Platzrunden zur Eingewöhnung drehen. Gehe in die Avsim File-Library, und sehe Salt Lake City, Terrascene2 Scenerie und AIRPORT in 3D. Heruntergeladen (hat natürlich lange gedauert), installiert, ist eigentlich zuviel gesagt, geht ja sehr einfach und mit der V88 Cessna losgeflogen. das war mal wieder ein sehr schönes Erlebnis, Flugzeug fliegt super, Scenerie sieht schön aus, "richtig Spaß" gehabt. Klar kann man, wenn man Zubehör für den FLY! sucht, nicht aus tausenden Files auswählen, aber weniger ist mehr, weil hier die Qualität stimmt.
Ralf
|