Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2003, 23:53   #9
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Jetzt ist es mir ein Bedürfniss, nochmals nachzuhaken.
Was mich persönlich bei all solchen Angeboten stört ist, dass hier keine Markennamen z.B. beim Dell über die Festplatte, beim Hofer das MOBO, etc. angegeben ist, kurz gesagt, die "Auszeichnung" der Ware ist mangelhaft. Ich kenne beide PC's (Hofer, Dell) nicht wirklich und das oben war nur ein Tip, falls überhaupt kein Händler des Vertrauens vorhanden. Denn gute Fachhändler bauen auch ein System auf Wunsch zusammen
Es können sonst dann Sachen passieren, wenn man dann wirklich mal nachrüstet, die dann ins Auge gehen können.
Da ist dann vielleicht gar kein Platz mehr für eine zweite HD (man muß sie umständlich "reinschustern" oder der Steckplatz für den Arbeitsspeicher ist erschöpft oder man braucht gleich speziellen RAM den man nirgendwo kriegt oder um sündteures Geld kaufen muß, der Platz für PCI-Steckplätze erschöpft, das Netzteil zu schwach um eine neue Graka samt zweiter HD einzubauen und, und, und ...

Und wie schon einige in diesem Forum posteten, da müssen dann die Freunde mit PC-Kenntnissen herhalten und "ausbüßen" ...

Ich persönlich baue daher lieber selbst, da weiß ich, was ich habe und manch' Bekannten in meiner Nähe habe ich auch schon ein System gebaut.