Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2003, 22:34   #8
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und hast du noch nen anderen ALDI in der Nähe?
Na, es ist schon arg unwahrscheinlich, dass irgend ein ALDI noch den Rechner hat. Höchstens in Wohngebieten mit sehr geringem Einkommensdurchschnitt

Vielen Dank für die Blumen! Ich wirke auf Dich evtl. am ehrlichsten, weil ich an der "Beratung" nix verdiene. Na, es ist immer so eine Sache... Ansonsten, so kompetent bin ich auch nicht, vor allem nicht im Bereich Intel-P4. Aber wer einigermaßen preiswert selber bauen will (bei Komplett-PC ist das etwas anders, macht kaum was aus, ob P4 oder Athlon), ist mit AMD nachwievor eh besser dran. Einziger echter Vorteil von den P4's: sie werden nicht so heiß, wie die Athlons.

Hast Du mal über PC-Selberbau nachgedacht? So schwer ist es nicht!
Der Vorteil: du kannst dir haargenau aussuchen, was du haben willst. Z. B. auf einen teuren DVD-Brenner verzichten und dafür ne fixere CPU einbauen.

Und in Sachen ALDI: gucke mal in den nächsten Tagen in die Zeitung, evtl. machen Media-Markt und Co. dann auch mal so ein tolles Angebot. Nur, achte immer auf die Grafikkarte, steht da was von MX oder Radeon 8xxx oder so, vergessen.
Der ALDI-Rechner war spitze, da kann mir einer erzählen was er will. Er war leise, super ausgestattet und echt komplett. Der Preis war auch ok! Die Frage lautet eben eher: Komplett-PC ja oder nein! Wer keine Lust hat, alle paar Jahre alles neuzukaufen, der ist mit Selberbau billiger und flexibler dran. Hat aber auch mehr Ärger, keine tolle Garantie (nur immer auf alle Einzelkomponenten - nen Komplett-PC kann ich, wenn was kaputt ist, einschicken und die mal nach dem Fehler suchen lassen, eine Riesenerleichterung!). Manche machen daraus eben einen Glaubenskrieg und bauen darauf gleich noch ihre Eitelkeit auf... So nach dem Motto, Komplett-PC, das ist ja nur was für Idioten...
Nicht ernst zu nehmen.

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten