Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2003, 19:49   #52
Andragar
Inventar
 
Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 56
Beiträge: 3.606


Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach Leute. Es ist doch alles ganz einfach.

Wenn Peter Dowsen für seine Arbeit Geld haben möchte - und das ist ihm wirklich gegönnt - dann soll er es richtig machen.

- Payware Entwickler können eine "professionelle Version" erhalten
- Freeware Entwickler eine entsprechende billigere "Nonecomercial-Version" bekommen
- User bekommen es indirekt über Pay- oder Freeware (ohne Menü) oder
- kaufen sich FSUIPC direkt wegen der Menüfunktionen.

Dazu muß Pete doch keine großartige Programmänderung machen. Einzige Ausnahme ist vielleicht das Usermenü welches bei den Entwicklerversionen von FSUIPC nicht vorhanden sein müssen, ansonsten kann alles gleich sein.

Diese Dinge kann er sofort mit dem neuen Flusi machen.
Key-Registrierungen und dergleichen sind doch gar nicht nötig. Wer unbedingt das Tool schwarz haben will bekommt es auch irgendwie. Dieser wird sicher auch nicht spenden, es geht also kein "Geld verloren".

Donationware ist für mich *pardon* Bettelei die ein Peter Dowsen wohl hoffentlich nicht nötig hat. Einzig wo ich so etwas für ok und auch sinnvoll halte ist, wenn z.B. artfremde Projekte unterstützt werden.
Aber ansonsten... ich kennen keine Donationware wo man sagen kann das hat jetzt etwas gebracht. (Wie war das noch mit der DC-3?) Und darum geht es doch, sonst kann man sich die ganze Sache sparen. (Kann ich meine "Spende" absetzen?)

Ich bin gerne bereit für dieses tolle Tool etwas zu bezahlen - nur bitte schafft dann auch klare Verhältnisse und verkauft es als Payware.

Ach ja... wenn Microsoft gewollt hätte, hätten sie eine offene Schnittstelle programmiert, dann würde FSUIPC als solches nicht nötig sein. Darum sind Spekulationen über den Einbau in die MS Software Quatsch. (Mal davon abgesehen, dass 20 € vom Produkt nie an Peter gegangen wären. Da hätte jeder andere Beteiligte auch seine %te haben wollen.)

Meine 20€.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten