Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2003, 18:36   #13
P.Marlowe
Veteran

Standard Fs hin XP her

Hallo Leute,

also ich kann nicht verstehen, wieso hier immer polarisiert werden muß!
Ich verwende beide Flusis und beide haben Ihre stärken und Ihre schwächen.
Also das von XP hochgelobte Flugverhalten fand ich ernüchternd. Die Maschinen sind zwar alles im allen in Ihrem Flugverhalten ein wenig realistischer, aber ich denke mal mit einem Top Airfile kann man das im FS nachahmen.....
Das XP ein etwas bessere Performance hat stimmt meist schon (es sei denn Du installerst Dir fette Seceneries a ´la SOCAL).
Ich denke aber das ist alles eine Sache des Gefühls.
Die Funktionalität der Cockpits ist zu 90% meist besser im FS. Habe in XP nur sehr weniger Flieger gefunden die voll bedienbar waren, bzw. wo man ohne Probleme am Panel die Triebwerke abschalten, bzw. viel wichtiger, wieder starten konnte.... (Gilt natürlich nur für die Flieger die mich interessieren ->schnell, wendig no GA).

Zur Zeit fliege ich lieber mit XP. Die Landschaften der tollen Freeware Addons sind einfach genial -da kommt der FS z.T. nicht mit. -Aber ich vermisse auch die dichten Autogenes vom FS. Aber das sind alles Aspekte "aus dem Bauch"....
Zum tüfteln und experimentieren ist XP genial und man muß grundsätzlich etwas mehr basteln als im FS.

Also ich würde mir zum FS unbedingt Videos ec. auf den Websites anfgucken und von X-Plane so oder so mal das Demo runterladen.

Wobei ich glaube, hätte ich mir anstelle des FS zuerst X-Plane gekauft wäre ich enttäuscht gewesen. Aus meiner Sicht war für mich der spätere Kauf von XP genau richtig, da man dank FS nicht mehr ganz so hilflos war/ist.
Und nun ja, die Community zum FS ist (leider) noch die größere.

Grüße
Phil
P.Marlowe ist offline   Mit Zitat antworten