Zitat:
Original geschrieben von Snoergi
Das könnte das Netzteil sein. Hatte das gleiche Problem mit meinem Rechner. Ging noch ne Weile gut, aber irgendwann war das Netzteil dann ganz hin. Ein Freund hatte einen Wackelkontakt am Netzstecker des Mainboards, hier hatten sich die Steckpins verschoben und so ein ähnliches Problem verursacht!
|
Ich habe das Netzteil schon aufgeschraubt und so gut wie möglich entstaubt. Verschmorungen oder ähnliches habe ich nicht entdeckt und der Lüfter läuft auch ordentlich. Um es auf den Punkt zu bringen: Das Netzteil benimmt sich so wie immer, also verdächtige ich zuerst suspektere Dinge. Einem möglichen Wackelkontakt werde ich noch auf den Grund gehen - ich muss mir nur überlegen, wie ich das anstellen soll.
Auf jeden Fall: Danke für deinen Vorschlag!
Zitat:
Original geschrieben von FendiMan
Schalte einmal den automatischen Neustart aus, umstellen kannst Du es unter:
System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Hakerl weg bei "Automatisch Neustart durchführen".
Wenn der Rechner jetzt ein Problem hat, kommt ein Bluescreen, der Angaben über den Grund macht.
|
Das mit dem Neustart ausschalten hat was bewirkt! Kann das also ein Software-Fehler sein? Ich habe folgenden Blue Screen bekommen:
Zitat:
...
Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.
Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach Treiberupdates.
Technische Information:
*** STOP: 0x000000EA (0x8146B380, 0x8145DE50, 0x81B829F0, 0x00000001)
pmxdisp
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
|
Kann ein anderer Treiber etwas helfen? Mein Computer hat sich nämlich früher mit Windows 98 auch öfters aufgehängt - und vermutlich nicht wegen einer schlechten Programmierung, die von Microsoft ausgeht, sondern wahrscheinlich auch wegen dem Grafikproblem. Im Windows 98 habe ich aber wegen meiner TV-Karte den neuesten Grafiktreiber installiert, weil sie nicht funktioniert hat. Das hat aber das Aufhängen auch nicht verhindert.