Hi Netter Zwerg!
Man glaubt's nicht, wenn man das das erste mal sieht, aber die Position der ILS ist absolut korrekt.
Von Osten kommend gibt es ein 'offset Localiser'. Gerade kann das ILS nicht zur Bahn führen, da in dem engen Tal die Berge im Weg stehen. Die letzten paar hundert Meter geht's dann tatsächlich in einer Rechtskurve nach Sicht weiter. Ich rate dir mal die Show in Innsbruck bei miesen Wetter anzusehen, wenn die Tyrolian Fokker 70 in Kirchturmhöhe mit dem Leitwerk die Wolken ritzend Richtung Runway schwenken. Nur was für hartgesottene Jungs.
Wenn du aus Richtung Westen landen willst gehts genau das selbe ILS ins Tal runter. Über dem NDB Absam gibts eine Schwenk nach links und dann ausschließlich nach Sicht weiter zur Runway. Ich habe im Moment die Anflugkarten leider verlegt, sonst könnte ich dir die Headings sagen.
Jetzt fragst du dich wahrscheinlich was der Localiser in der Gegenrichtung soll, der zirka bei Absam endet. Der ist für den Abflug!! Wenn man in westlicher Richtung startet dann gehts erst leicht nach rechts, dann etwas mehr als einen 1/2 Kreis nach links bis man den Loc trifft. Diesen fliegt man dann entlang (natürlich ohne zu sinken)bis er zu Ende ist. Anschließend geht's Richtung NDB Rattenberg weiter. Nur so kommst du dort rein und wieder raus ohne irgendetwas zu rammen. Es ist kein Wunder , dass jeder Pilot für Innsbruck ein extra Rating braucht.
lg Walter
____________________________________
\"www.danceforfun.at\"
|