win2k - winxp-pro
hallo w-dw,
das (papier)handbuch des cfs3 gibt diese auskunft nicht. werde mich demnächst durch das on-line handbuch durchquälen, bezweifle aber ob ich dort fündig werde, denn die frage war nicht ob das os verwendbar ist, sondern ob multithreading unterstützt wird. bewundere das selbstvertrauen, mit der statements abgegeben werden, aber trotzdem danke.
hatte bei den simmern mit etwas mehr neugierde gerechnet und mich deshalb geweigert, "erfahrungen mit sicherheit auszuschließen".
warum sollte bisher niemand im kampf um die fps ein dual board versucht, und mit einem single cpu board verglichen haben?
habe in der zwischenzeit ein bißchen dazugelernt: ein vergleich von win2k und winxp-pro auf der basis von 3dmark03 zeigt in keinem der tests einen signifikanten unterschied, d.h. auch winxp-pro läßt keinen direkten zugriff auf die hardware zu. rückblickend auch logisch, da xp-pro -wie win2k- ein stabiles os ist (sein soll). hätte meinen vergleich daher mit xp-home machen sollen, hatte aber keine installations-cd zur verfügung. werde ggf. ergebnis nachtragen.
|