Bastian,
das realistische Flugmodel kann ich bei schönem Wetter durchaus beherrschen. Ich bin sogar auf dem Spitaldach gelandet. Ich habe einen Wingman Extreme 3D Stick. Dieser hat x,y,z und r Achsen. Alle sind bei SAR2 verwendbar. Mit dem Schub, z-Achse, verstellt man den Collective, mit der r-Achse, drehen am Stick, den Heckrotor. Man kann in der Luft drehen, seitwärts fliegen, und natürlich geradeaus und rückwärts. Man kann das Getriebe auch überlasten. Setzt man die Winde ein, kann man den Schwebemodus aktivieren, damit man sich auf die Rettung konzentrieren kann. Wer es etwas schwerer will, kann natürlich auch ohne. Die Höhe bleibt wegen des Bodeneffektes ziemlich stabil, aber der Wind treibt einen weit ab. Es gibt auch noch eine Taste um das AFCS an und abzuschalten. Leider weiss ich nicht was AFCS bedeutet, ausser dass ich nach dem deaktivieren die Kontrolle verlor und abstürzte. Scheint eine Flughilfe zu sein.
Kurz und gut, ich bin nicht ein sehr erfahrener Heli-Pilot, kann das Ding aber fliegen bei schönem Wetter. Bei schlechtem Wetter wird es wesentlich schwieriger, sodass auch geübte Piloten es schwer haben werden. Es ist mit SAR2 wesentlich motivierender zu fliegen, als mit FS2K Helis!
Gruss,
Dani
|