Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2003, 23:57   #19
Huss
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Atze
Hallo Huss.

Vielen Dank für deine Fachkundige Antwort. Wie lange interressiert Du dich eigentlich schon für die Fliegerei??? Bei mir sind es ca. 2 Jahre, davor stand bei mir noch die Eisenbahn über allem. Heute ist bei mir beides gleichgestellt.
Hallo Atze,

Wenn es sich nicht zu frustrierend anhört:

Mit der 737 beschäftige ich mich seit nicht ganz einem Jahr. Und davor zum Einsteigen so ein halbes Jahr ein bisserl mit FS2000...mit Standartflugzeugen.

Aber es wird wohl schwerlich Vergleichbar sein, denn es hat sich zum richtigen Zeitpunkt eben ergeben, dass ich genau zu den Informationen gekommen bin, die ich benötigte.

Mit den "Standartfliegern" im FS hat man ja bald irgendwann wirklich den Eindruck man könnte real das auch so tun....

Dann kam ein kurzer FFSim Flug im Feb2002 beim FlightXpress Event in EDDF. Wo ich ziemlich überfordert war.

Naja und dann legte ich mir die DF737 zu und ein Monat später ergab sich die Möglichkeit im Cockpit mitzufliegen... Da konnte ich natürlich viele der Fragen gleich "vor Ort" klären.
Naja und das war wichtig, denn als ich das in etwa grob verstanden habe wie es real geht, hatte ich die Gelegenheit bei einem der 8 std. Refreshtraining's auf einem 737-3/4/5 FFsim dabeizusein. (Ohne Vorwissen hätte mir das nicht viel gebracht).
Naja und so habe ich halt in den letzten 11 Monaten wohl mehr als 60 Std im Cockpit von 737er zugebracht.

Ein bisserl was ist da halt hängen geblieben - und wenn ich was wissen will brauche ich "nur" nachfragen oder nachlesen.

Aber eins kann ich dir auch versichern: so "Bierernst" nehme ich die Sache auch nicht - es ist ein Interessensgebiet ...neben einigen anderen.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten