Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2003, 22:33   #11
Lauda Air
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

wieder so ein populist. sich über kosten aufregen aber nicht dazusagen, wer das sonst bezahlen soll. also bitte, nimm stellung. wem würdest du das geld wegnehmen ?

oder willst du einfach weiter schulden machen ? und was soll sein, wenn wir einmal alt sind ? die heutigen pensionisten kriegen wenigstens noch eine pension. soll ich mich nach 50 arbeitsreichen jahren dann um eine klostersuppn anstellen ? ich werde doch nur ein asvg-pensionist sein, wir fressen immmer "die krot".

eines hast du noch vergessen: die sozial bedürftigen bezahlen *keinen* selbstbehalt beim arzt. es ist auch heute schon so, daß man für kinder *keine* krankenscheingebühr bezahlt. aber auf solche unwichtigen details hinzuweisen, das findest du wohl nicht wichtig ?

weisst du überhaupt was du da schreibst, ein gesundheitssystem wie in den usa ? da würdest du dich selbst versichern müssen, da wäre es nichts mit subventionen vom staat !!! meinst du nicht, daß wir gerade mit einsparungen einen kollaps verhindern ? ist nicht gerade das abwenden vom gießkannenprinzip genau die richtige lösung, mit der sich noch immer so viele schwer tun, weil sie das ganze leben gewohnt waren, auf kredit zu leben ?
Auch wenn du Senator bist, brauchst du mich nicht so anfauchen!
Wenn sich schon jeder an die neuen Regeln halten soll/muss, sollten vor allem auch die Administratoren/Senatoren einen Gang zurückschalten!

Zum Thema:
Ich bin kein Politiker (sondern Schüler!), daher weiß ich auch nicht, wem man Geld wegnehmen könnte. Aber am Gesundheitssystem sollte man auf keinen Fall Einsparungen vornehmen!

ad. Gesundheitssystem USA:
Ich habe geschrieben, dass wir am Weg zu einem amerikanischen Gesundheitssystem sind und nicht, dass wir bereits eines haben! Und wenn das so weitergeht, wird es bestimmt einmal so kommen, wie in den USA.

So, anscheinend habe ich in ein ÖVP-Wespen-Nest gestochen. Daher ziehe ich mich von dieser Diskussion zurück, da man sowieso nur niedergemacht wird.
Ich wünsche euch noch viel Spaß beim diskutieren!