Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2003, 21:24   #39
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lauda Air
Sorry, mein Schleppi hatte einen Totalabsturz (von mir verursacht ), daher die verspätete Antwort.

Also ich habe keine Lust, bei jedem Arztbesuch einen Selbstkostenbeitrag zu zahlen (Danke, liebe ÖVP!)! Wenn das so weiter geht, haben wir bald ein Gesundheitssystem, wie in den USA.
Es wird überhaupt alles nach und nach amerikanisiert! Bald brauchen wir uns nicht mehr über die Amis aufregen...
wieder so ein populist. sich über kosten aufregen aber nicht dazusagen, wer das sonst bezahlen soll. also bitte, nimm stellung. wem würdest du das geld wegnehmen ?

oder willst du einfach weiter schulden machen ? und was soll sein, wenn wir einmal alt sind ? die heutigen pensionisten kriegen wenigstens noch eine pension. soll ich mich nach 50 arbeitsreichen jahren dann um eine klostersuppn anstellen ? ich werde doch nur ein asvg-pensionist sein, wir fressen immmer "die krot".

eines hast du noch vergessen: die sozial bedürftigen bezahlen *keinen* selbstbehalt beim arzt. es ist auch heute schon so, daß man für kinder *keine* krankenscheingebühr bezahlt. aber auf solche unwichtigen details hinzuweisen, das findest du wohl nicht wichtig ?

weisst du überhaupt was du da schreibst, ein gesundheitssystem wie in den usa ? da würdest du dich selbst versichern müssen, da wäre es nichts mit subventionen vom staat !!! meinst du nicht, daß wir gerade mit einsparungen einen kollaps verhindern ? ist nicht gerade das abwenden vom gießkannenprinzip genau die richtige lösung, mit der sich noch immer so viele schwer tun, weil sie das ganze leben gewohnt waren, auf kredit zu leben ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten