Thema: AS2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2000, 11:31   #7
MarkusV
Elite

Beitrag

Hi Albert,

> Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Simulator? Kann man ihn empfehlen?

Ja! Und ob ich ihn empfehlen kann, das weiß ich nicht. Ich jedenfalls verwende praktisch keinen anderen Simulator mehr. Du mußt Dir bewußt sein, daß PS1 ein ECHTES Flugzeug mit allen System ist und keine Spiel ist wie der Microsoft-Flightsimulator. Es gibt keine Außenansichten und die Landschaft besteht nur aus Landebahnbefeuerunge, dargestellt in einem kleinem Fenster. Was du dafür bekommst ist eine akurate Simulation (fast) aller System und ihren Wechselwirkungen, die (fast) komplette Simulation eines ECHTEN FMC und eine weltweite Datenbank sowie ein 400-seitiges Systemhandbuch.
Wenn Du die 747-400 wirklich verstehen willst, dann kommst Du am PS1.3 nicht vorbei. Die meisten in der Community verwenden übrigens die echten Boeing-Handbücher...
Du solltest dir bewußt sein, daß du einige Zeit brauchst, um alles zu verstehen. Mir war das PS1.3-Forum auf aerowinx.com immer eine große Hilfe dafür! Ach ja, das Handbuch sagt nichts übers fliegen aus; die Kenntnisse werden stillschweigend vorausgesetzt, genau wie die echten Piloten vorher ja auch schon kleinere Maschinen geflogen sind.

> Und zu welchen Flughäfen kann man ATC-gesteuerte Flüge machen?

Zu allen Flughäfen auf diesem Planeten, die mindestens eine Landebahn von mind. 2000m besitzen. Es gibt ein paar Einschränkungen in Gebieten mit hoher Flughafendichte, aber sonst kann ich z.B. von Narsarsuaq in Grönland nach Lagos fliegen.

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu... ;-)

Ciao,

Markus

MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten