Die Leute mit wenig Qualifikation "und"/"oder"/"eher beidem, also und" physischen bzw. psychischen Problemen, die es da und dort gibt (underdogs) brauchen genauso ihr Gutteil um zu leben und nicht nur zu vegetieren, es ist nicht das Recht sondern die Pflicht aller Starken für Ausgleich zu sorgen. Der Schwache ist in der Pflicht sich alle Gehässigkeiten Starker antun zu lassen, solange bis sich ein/e Gerechte/r findet, der Nächstenliebe praktiziert.
Denken wir bitte alle, daß ein Mindestbetrag zur Sicherung der Existenz erforderlich ist, auch und gerade für psychisch oder physisch oder von der Bildung her Schwache, ohne dabei jedoch ... die Ausnutzung von Systemen in das Zentrum zu rücken - damit kommt es zur Todsünde der Maßlosigkeit, wenn ich jede kleine Lässlichkeit eines Sozial"umgehers" so lange anprangere, und demjenigen nicht die Möglichkeit zur Begehung eines anerkannten Weges (Dreinfinden in die eigene Situation sowie geduldige Besserung der eigenen Lage) gebe.
In Amerika ist Bill Clinton von der Rep.Partei mit dem Eisenbesen getrieben worden. Bush hat schließlich Nägel mit Köpfen gemacht und die untere Mittelschicht förmlich dezimiert. Viele dieser Leute sind auf Bananen von Hilfsorganistationen und "food stamps" angewiesen. Ein Land, nein ein ganzer Kontinent, der mit seinen eigenen Bürgern im Konflikt lebt, zu gunsten der Reichen. Ein schlimmer Vorgang, die ÖVP hat nur deswegen viele Stimmen bekommen, weil sie die soziale Lage 'im Überwiegenden' - bis dato jedenfalls - nicht zum schlechteren verändert hat.
Eine Aussage anzubringen ist hier wesentlich:
Die Last der Finanzierung der eigenen Existenz NIMMT exponentiell mit der Höhe des Einkommens AB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine progressive Besteuerung der Löhne und Einkommen ist sozial und gerecht, da ein Ausgleich zwischen Ärmeren und Wohlhabenderern gemacht werden soll.
Immer wieder vorgenomme Verteuerungen von Dingen und Diensten aller Art müssen unter dem Gesichtspunkt der Verteilungsgerechtigkeit und nicht unter dem Diktat der eigenen Gutheit - falls eh schon mit weltlichen Gütern, wie einem höheren Einkommen "gesegnet" - austariert werden.
Schon einmal England erlebt, für eine stinknormale Operation 2 Jahre Wartezeit oder maximal Bezahlung und Termin in zwei Tagen ?
Schon einmal Holland erlebt, einrauchen, einschläfern, einäschern ?
Schon einmal Amerika erlebt, Europa sei alt und rückständig, dort drüben ist man nur Mensch erster Klasse mit einem hohen Barbetrag, Mensch zweiter Klasse mit einer eigenen Firma, Mensch dritter Klasse mit einer "Kosten verursachenden" Familie und letztklassig mit entzündeten Augen, wenig Restkraft und vielleicht noch jenseits der 40 ?
|