Zitat:
Original geschrieben von Alter
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich vor etwa 15 Jahren mit meinem Väterchen im Privaten Haus des Herrn Birg gewesen bin, wo er damals seine Raubkopien verschärbelt hat. Damals schon ist die fette Qualle mit einer noch fetteren Brieftasche (mit Tausendern vollgestoft!) rumgesessen und hat zwei oder drei arme Würstel für sich hackeln lassen. So hat er sich anscheinend sein Hardwaregeschäft aufgebaut.
Das soll jetzt keine Beleidigung oder Beschuldigung des Herrn Birg sein, ist bloß eine alte Erinnerung an eine Zeit, als mein Interesse an Computern geweckt wurde. Und wegen der Raubkopiererei ist er Jahre später dann auch zu einer Geldstrafe verurteilt worden (die ihn dann aber nicht mehr wirklich gekratzt hat), wenn ich recht informiert bin.
Je grösser der Birg geworden ist, desto schlechter ist die Qualität geworden, sowohl beim Personal, als auch bei der Ware. Aber Zumindest in der Zentrale dürften sich noch ein paar wackere Mitarbeiter ab und zu bemühen, hatte dort nämlich auch schon überraschend positive Erlebnisse gehabt. Aber die negativen Erfahrungen sind zu gravierend und zu oft gewesen, deshalb kaufe ich dort seit etwa einem Jahr überhaupt nichts mehr.
|
Daß der Herr Birg früher Raubkopien verscherbelte, das weiß ich schon, ein Freund hat es mir erzählt, der selber für ihn gearbeitet hat, aber daß Du bei ihm Raubkopien bezogen hast... tsss tsss...
@Hermander: Was meinst Du wohl mit Super-bezahlung? Hast Du Dich dort etwa beworben? Ich hab´s und als das Thema Bezahlung war, sah ich mich gezwungen wortlos und beleidigt den Raum zu verlassen. Kein Wunder daß die Birg-Sklaven so unfreundlich sind, würde ich auch bei der Bezahlung sein. Aber hauptsache, der Chef fährt einen teuren Sportflitzer...