Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ad 1.) schau steve, ideale sind ja nichts schlimmes. ich hatte nur den eindruck, daß du wirklich für eine vollständige und ersatzlose abschaffung des bundesheeres bist. das hätte mich dann etwas überrascht.
ad 2.) ich bleibe dabei, die bedrohung wird es immer geben. das ist nun einmal der unterschied zwischen theorie und praxis.
|
Hallo!
ad 1.) Ich bin dafür keine Einzellösung zu haben die für uns und unsere Situation völlig überdimensioniert ist (siehe Posting maXTC), sondern ein sinnvolles Einbetten in eine gesamteuropäische Sicherheitsstruktur.
Deiner Kritik eines Berufsheeres stimme ich zu, deswegen bin ich ja für ein EU-Heer, womit dem Nationalismus nicht Vorschub geleistet wird.
Nochmal: Fast-Abschaffung des österreichischen Bundesheeres zugunsten einer europäischen Lösung.
ad 2.) Wegen Theorie und Praxis: Mein Vater war bis zu seinem Ausscheiden Major und Chef der Radarwerkstätte hier in Salzburg, ich habe also genug, auch kritisches vom Heer mitbekommen mein ganzes Leben über. BTW hat mein Vater mir geholfen mich für den Zivildienst zu melden, da er es besser fand.....
Ciao,
Steve