Hallo Simeon,
wenn Du mit der 757 Platzrunden fliegst bist Du fliegerisch ja schon ganz schön fit, Kompliment!
So ganz habe ich Dein Problem nicht erfaßt, glaube ich, denn die B-757 fliegt tatsächlich immer mit positivem Pitch und erst recht immer mit positivem Anstellwinkel. Mit Pitch meine ich jetzt die Rumpflängsneigung relativ zum Horizont. Nur wenn man im Sinkflug Fahrt aufholen, sprich beschleunigen will (ohne Gas geben zu wollen), kann man mit der Nase unter den Horizont gehen! Erst recht in einem stabilisierten Anflug fliegt man mit ziemlich genau 2,5 Grad Pitch und erst kurz vor dem Aufsetzen nimmt man die Nase etwas höher um die Sinkrate auf ca. 100 bis 300 ft/min zu verringern. Nicht des Guten zu viel tun, bei ca. 11 Grad setzt die 757 mit dem Rumpfheck auf!
Solange man während des Anfluges noch seine Geschwindigkeit ändert muß man natürlich auch trimmen, genau dafür ist die Trimmung gedacht. Auch wenn die PMDG-757 noch einige beträchtliche Ungereimtheiten in sich birgt, läßt sie sich sehr stabil fliegen und landen. Versuche einfach mal einen längeren Anflug von etwa 10 Meilen mit schon voll durchkonfigurierter Maschine zu fliegen.
Die Klappenstellung 25grd wird von Boeing übrigens nur in Ausnahmefällen empfohlen. Bei 80 to Landegewicht solltest Du mit 124+5=129kt mit Klappen 30 anfliegen; bei Klappen 20 mit 124+20kt, bei Klappen 5 mit 124+40kt, bei Klappen 1 mit 124+60kt und clean mit 124+80kt. Die Klappenstellungen 15 und 25 einfach "vergessen". Wenn Du die Nase unter den Horizont drücken mußt um auf dem Gleitweg zu bleiben, bist Du VIEL zu schnell!
Melde Dich wenn es weitere fragen gibt.
Happy landings
HP
|