Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2003, 16:40   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

schau steve, ideale sind ja nichts schlimmes. ich hatte nur den eindruck, daß du wirklich für eine vollständige und ersatzlose abschaffung des bundesheeres bist. das hätte mich dann etwas überrascht.

ich bleibe dabei, die bedrohung wird es immer geben. das ist nun einmal der unterschied zwischen theorie und praxis.

leute, die in der edv arbeiten müssten es eigentlich wissen. das geld für die sicherheit muss man vorher aufwenden. nachher, wenn alles weg ist, ist es leider zu spät. ich habe solche situationen schon zu oft erlebt. die einstellung "es kann eh nix passieren" ist fatal. solche leute haben in verantwortungsvollen positionen nichts verloren. wir haben vielleicht kein öl, aber wir haben trotzdem eine menge zu verlieren. besonders da wir zentral in europa liegen, sinde wir ein äußerst attraktives ziel.

bedrohungen, die heute noch nicht da sind, können so schnell entstehen, daß man vielleicht gerade noch mobil machen kann.

wichtig ist nur, daß sich ein heer im inneren des landes nicht als eigene macht fühlen kann. genau das ist die große gefahr eines reinen berufsheeres. das sollte man nie vergessen, wenn man wieder einmal danach schreit, überspitzt formuliert das heer zum zehntenmal hintereinander zu halbieren.

im grunde ihres herzens werden viele leute das berufsheer nur deswegen befürworten, weil sie meinen, daß es doch viel billiger sein müsste. diesen eindruck habe ich.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten