Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
bei den betrunkenen gibt es übrigens auch unterschiede. es gibt leute, die dann nur noch vollgas kennen, und das sind die wirklich gefährlichen. jemand, der weiß das das nicht in ordnung ist und sich sehr zusammenreisst, um z.b. auf keinen fall zu schnell zu fahren, das finde ich weniger schlimm. soll jetzt keine entschuldigung sein, aber es sind nicht alle gleich.
|
und wie sollte man die herausfiltern? wer sollte entscheiden, wer mit wieviel promille fahren darf?
alkohol hat am steuer absolut nichts zu suchen, ein bier zum essen ok. wenn ich mehr trinken will, lasse ich entweder das auto stehen oder ich fahre gleich öffentlich fort. in wien sicher einfacher wie am land, das verstehe ich schon.
Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
und mit den handy-telefonierern ? ich frage mich, warum wird gegen die nicht auch mit sofortigem führerschein-entzug vorgegangen ? immerhin gibt es studien, die telefonieren beim fahren als genauso gefählich einstufen, als wenn man betrunken wäre.
|
dann sollte man das sendersuchen beim radio und das zigarettenanzünden während der fahrt auch verbieten. eigentlich wäre es ja sogar verboten, den es lenkt auch ab.
freisprecheinrichtung schön und gut, nur wenn ich mir zu jedem neuen handy, also so ca. alle 6 monate eine neue freisprecheinrichtung kaufen muss, dann verzichte ich gerne. eine gute kostet schon ein bisschen was... da zahle ich lieber die 21 euro alle 2 jahre.