Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
1.) das würde mich schon sehr beunruhigen, wenn tatsächlich ein nicht unbeträchtlicher teil der bevölkerung für eine vollständige und ersatzlose abschaffung des bundesheeres wäre.
2.) kann es nicht auch sein, daß es noch immer geistig gesunde soldaten gibt, die einfach nur auf verteidigung aus sind ?
3.) wäre es nicht damals gut gewesen, wenn wir mehr von diesen leuten gehabt hätten, die ausser worten auch noch waffen gehabt hätten, und die gegen sprüche wie "serbien muss sterbien" aufgetreten wären ?
4.) es würde mich übrigens noch mehr überraschen, wenn ein nicht unbeträchtlicher teil der bevölkerung selbst für die abschaffung der polizei wäre. dazu nimmst du lieber doch nicht stellung ?
|
Hallo!
ad 1.) Du hast von 99 % geredet und die anderen als "extreme Fundamentalisten" bezeichnet, diese Angaben ziehe ich mit Recht in Zweifel.
ad 2.) Verteidigung, und ich wiederhole mich wieder und wieder, bedarf einer äusseren Bedrohung. Wir müssen alle unsere Anstrengungen darauf richten, daß sich diese Bedrohungen gar nicht erst aufbauen und nicht dann, wenn sie schon da sind, mit ihnen umzugehen versuchen.
ad 3.) LOL, bitte schau mal in ein Geschichtsbuch, damals gab es KEINEN Widerstand, schon gar keinen bewaffneten, gegen den imperialistischen Krieg der K.u.K-Monarchie und des deutschen Kaiserreichs gegen den Rest der Welt. Vielmehr war der Hurrapatriotismus in ungeahnter Grösse.
ad 4.) Du legst mir da Worte in den Mund die ich nie sagte, vielmehr hast du diese Theorie mit der Polizei aufgestellt und fabulierst hier diesen Gedanken weiter.
Polizei dient zum Schutz der inneren Ordnung per definitionem, das Heer nach aussen. Ist diese Unterscheidung so schwer zu verstehen oder warum spinnst du aus meiner Weigerung, eine ausländische Bedrohungssituation zu sehen (wenn die EU erweitert wird und zusammenrückt) einen Abschaffungsantrag für die Polizei?
Professionelle Katastrophenschutztruppe statt Heer auf regionaler, Berufsheer in angemessener, nicht-imperialistischer Grösse auf EU-Ebene.
Ciao,
Steve