Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2003, 01:48   #219
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@steve

das würde mich schon sehr beunruhigen, wenn tatsächlich ein nicht unbeträchtlicher teil der bevölkerung für eine vollständige und ersatzlose abschaffung des bundesheeres wäre. gibt es tatsächlich solche umfragen und/oder studien, die zu so einem ergebnis kommen ?

es hängt immer davon ab, welche einstellung man zu den dingen hat. wenn man immer nur das halbleere glas sieht, ist natürlich immer alles negativ. genauso kann man im soldaten immer nur den mörder sehen, wie man in einem polizisten immer nur den prügelnden schwachkopf sieht.

das diese dinge für unsere SICHERHEIT unabdingbar und ein unbedingt erforderliches instrument eines staates sind, muss man schon noch erkennen. kann es nicht auch sein, daß es noch immer geistig gesunde soldaten gibt, die einfach nur auf verteidigung aus sind ? wäre es nicht damals gut gewesen, wenn wir mehr von diesen leuten gehabt hätten, die ausser worten auch noch waffen gehabt hätten, und die gegen sprüche wie "serbien muss sterbien" aufgetreten wären ?

es würde mich übrigens noch mehr überraschen, wenn ein nicht unbeträchtlicher teil der bevölkerung selbst für die abschaffung der polizei wäre. dazu nimmst du lieber doch nicht stellung ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten