Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich vor etwa 15 Jahren mit meinem Väterchen im Privaten Haus des Herrn Birg gewesen bin, wo er damals seine Raubkopien verschärbelt hat. Damals schon ist die fette Qualle mit einer noch fetteren Brieftasche (mit Tausendern vollgestoft!) rumgesessen und hat zwei oder drei arme Würstel für sich hackeln lassen. So hat er sich anscheinend sein Hardwaregeschäft aufgebaut.
Das soll jetzt keine Beleidigung oder Beschuldigung des Herrn Birg sein, ist bloß eine alte Erinnerung an eine Zeit, als mein Interesse an Computern geweckt wurde. Und wegen der Raubkopiererei ist er Jahre später dann auch zu einer Geldstrafe verurteilt worden (die ihn dann aber nicht mehr wirklich gekratzt hat), wenn ich recht informiert bin.
Je grösser der Birg geworden ist, desto schlechter ist die Qualität geworden, sowohl beim Personal, als auch bei der Ware. Aber Zumindest in der Zentrale dürften sich noch ein paar wackere Mitarbeiter ab und zu bemühen, hatte dort nämlich auch schon überraschend positive Erlebnisse gehabt. Aber die negativen Erfahrungen sind zu gravierend und zu oft gewesen, deshalb kaufe ich dort seit etwa einem Jahr überhaupt nichts mehr.
|