Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2000, 13:57   #3
Tomcat
Master

Beitrag

Hallo Marc,

Referenz war bei mir (schon aus Fairneß gegenüber Microsoft ) die Chicago-Szenerie tagsüber und nachts. Ich habe auch gezoomt, kann mich aber nicht erinnern, daß dadurch die Framerate signifikant nach oben ging, obwohl es logisch klingt...

Gelegentliche Tests mit anderen komplexen, "3D-haltigen" Szenerien (New York Default, Seattle Freeware) ergaben auch kein grundsätzlich anderes Bild. Werde es noch mal mit dem Zoom versuchen. Obwohl es schade ist: "gewöhnen" bedeutet ja nicht gleich schlecht - ganz im Gegenteil, eigentlich finde ich das Weitwinkelauge der FLY!-Kamera richtig gut. Übrigens stellt mein FLY! die Kamera von sich aus schon sehr weitwinklig, bei 1,6 wäre mir der Effekt wohl kaum aufgefallen.

Und wo gibt's das Tool zur Nachtoptimierung? Gestern habe ich die FLY!-Library bei avsim.com durchgeklickt - übersehen? Dafür habe ich mir ein witziges Miniprogramm names "Nitelite" runtergeladen, es erzeugt in der ansonsten stockdunklen Default-Szenerie ziemlich realistisches Licht in den Städten, ohne eine Performance-Bremse zu sein.

Danke für den CD-Tip (das FXP-Angebot mit den CDs finde ich auch gut - aber noch ist es ja hauptsächlich MS-Stuff ).

Gruß Thomas
Tomcat ist offline   Mit Zitat antworten