Thema: FS2000 BETA
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2000, 14:19   #8
Urs Wildermuth
Inventar
 
Registriert seit: 02.10.1999
Alter: 63
Beiträge: 1.868


Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von GSGalaxy:
Also ich weiss nicht, was für eine Version des FS2000Pro ihr besitzt ?

Ich flog z.B. mit der FS2000Pro-B777 auf einer Höhe von 10000ft, Geschwindigkeit 350kt
, nahm den Schub weg, fuhr das Fahrwerk bei 200kt aus, hielt die Maschine immer noch horizontal und so produzierte ich schon bei Erreichen von 180kt einen Strömungsabriss mit schriftlicher und Ton-Meldung. Das ganze konnte ich im Anflug mit unterschiedlichen Lande- oder Störklappen und Schubeinstellungen durchführen und zu unterschiedlichen Zeiten(Geschwindigkeiten) einen Strömungsabriss fabrizieren. Dabei habe ich die Nase kaum angehoben, fast immer genau waagerecht gehalten.

<HR></BLOCKQUOTE>

Ok, Du hast auf 10'000 ft einen Stall bei 180 kts? Mit welchem Gewicht? Vollgetankt?

Und wie verändert sich das mit den Klappen? Da müsste der Stall ja später kommen.
Mit Maximalgewicht ist der Stall der 777 auf 10'000ft clean auf etwa 220 kts, also volle 40 kts weniger.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>
Ich kam bei diesen verschiedenen Versuchen nie jemals auch nur nahe an die angegebene 80kt-Marke heran, vorher musste ich immer Gegenmassnahmen einleiten, um ein Abschmieren zu verhindern.
Wie macht man das denn, diese 80kt zu erreichen?

<HR></BLOCKQUOTE>

Das war mit leichtem Gewicht, ca 20000 lbs Treibstoff, volle Landeklappen auf Meereshöhe.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>

(Ich habe die Realitäts-Einstellungen bei mir immer auf volle 100% bei allem stehen.
Bei mir jedenfalls scheint es zu funktionieren !)

Ausserdem, ich bin kein richtiger Pilot, NUR PC-Pilot, also muss ich mich auf die Angaben in der Anleitung oder dem Online-Handbuch halten, was die Leistungswerte der Flugzeuge angeht.

Noch etwas:
Warum sollten Erbauer von Flugzeugen böse sein, dass die FS98-Flugzeuge im FS2000 nicht mehr so fliegen, wie im FS98 ??
Das ist doch nichts Neues !!
Falls sich jemand schon einmal vorher mit dem FS5 befasst hatte und auf den FS98 umstieg, der musste auch dort feststellen, dass die in harter Tune-Arbeit eingestellten Flugdynamik-Eigenschaften vieler FS5-Flugzeuge, nachdem sie für den FS98 umgewandelt wurden, nicht mehr dem FS5-Original entsprachen. Diese mussten wieder nachgetunt werden !
Genauso war es mit einigen meiner Flugzeug-Kreationen. Auch dort gingen verschiedene, guteingestellte Boden- und Flugeigenschaften flöten!

Also, alles schon einmal da gehabt ! Das ist nichts Neues und nicht nur dem FS2000 anzulasten !

<HR></BLOCKQUOTE>

Aha. Und wenn sowas passiert, dann soll ich es nicht MS anlasten? Wem denn sonst?

Die Tatsache, dass ein Fehler nur schon zu bekannt ist, lässt ja wohl kaum den Schluss zu, dass er hiermit korrekt ist....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>


Unrealistische Flugmodelle ??
Es gibt mittlerweile Tausende von Flugzeugmodelle für den FS98 ! Wer will sich denn anmassen, all die Flugeigenschaften dieser total unterschiedlichen Flugzeuge zu kennen und zu kritisieren!

<HR></BLOCKQUOTE>

Schau, wenn's Ihr mit den Modellen happy seid, dann ist das schön, denn das belebt das Hobby. Aber, es geht in diesem Mail nicht um die vielen Modelle, sondern um die Microsoft Modelle. Und die sind falsch.

Die vielen Modelle anderer Designer sind teilweise sogar sehr gut, solange man sie innert bestimmter Parameter betreibt. (Ich denke da etwa an Alain Capt's MD11 oder Stamatis Vellis Arbeit, und viele andere mehr.)

Egal wieviel Mühe sich ein Designer gibt, mit dem Grundmodell des FS KANN gar kein Jet richtig simuliert werden, denn Jet's haben komplett andere Aerodynamische Eigenschaften wie Propellerflieger. Schau Dir die Sache an. Du kannst bei den MS Jets sogar den Propdrag einstellen....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>


Da ich schon lange (seit 1982 mit dem C64 und dem Flightsimulator Version 2.0) mit Problemen dieser Art konfrontiert werde und wurde, bin ich in diesen Dingen vielleicht nicht mehr so aus der Ruhe zu bringen, wie viele, relativ gesehen, Neulinge.

<HR></BLOCKQUOTE>

Nun, Du bist also etwa gleich lange dabei wie ich, gut. Du schreibst auch, dass Du keine Flugerfahrung in echten Flugzeugen hast. Nun ja, ich selbst habe etwa 400 Flugstunden, auch nicht viel, auf 1-2 motorigen Flugzeugen, dazu Full Flight Sim Erfahrung (total ca 250 Stunden) auf diversen Jets, (DC8, 9, 10, MD80, B747, TU 154 (darauf allein 50 Stunden)), also weiss ich etwa, wie so ein Jet sich anfühlt. Aber das ist nicht einmal nötig. Es reicht völlig, einmal ein Handbuch eines solchen Jets zu studieren und mit den FS Zahlen zu vergleichen, um das Problem zu erkennen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>

Es soll auch Leute geben, die denken, sie könnten, nachdem sie jahrelang einen PC-Flugsimulator geflogen haben, ein wirkliches Flugzeug steuern !!!

<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist Schwachsinn, klar. Aber man sieht den Unterschied, wenn man auf einen echten Sim kommt. Und er ist reichlich deutlich zu sehen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>


Das PC-Simulator-Wissen kann helfen, aber niemals eine richtige Flugschule ersetzen.

<HR></BLOCKQUOTE>

Richtig.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>

Deswegen stört es mich nicht so gewaltig, ob die B777 bei 160kt oder erst bei 140kt abschmiert, da ich ja eh keine Vergleichsmöglichkeiten mit den realen Flugzeugen anstellen kann, weil ich diese nie geflogen bin und auch nie fliegen werde.

<HR></BLOCKQUOTE>

Schau, was mich hier stört ist nur, dass etwas als echt und "As real as it gets" verkauft wird, was schlicht nicht real ist. Wenn MS keinen Wert darauf legt, können sie es ja sagen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>

Ich jedenfalls kann mich trotzdem ordentlich mit diesen Flugsimulatoren unterhalten, da ich mich nicht an jedem Detail störe, also auch etwas ab- und zugeben kann...

Götz


<HR></BLOCKQUOTE>

Das sei Dir nicht abgesprochen. Bedenke nur eines: Wenn jeder die Simulatoren nur lobt, dann passiert gar nichts in der Entwicklung. Konstruktive Kritik hat noch keinem Produkt geschadet, ich würde sogar sagen, der FS ist nur durch die Kritik der Fans dazu geworden, was er ist. Und dass soll schlecht sein??

Gruss

Urs
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten