Thema: FS2000 BETA
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2000, 22:35   #7
GSGalaxy
Newbie
 
Registriert seit: 13.12.1999
Beiträge: 11


Beitrag

Also ich weiss nicht, was für eine Version des FS2000Pro ihr besitzt ?

Ich flog z.B. mit der FS2000Pro-B777 auf einer Höhe von 10000ft, Geschwindigkeit 350kt
, nahm den Schub weg, fuhr das Fahrwerk bei 200kt aus, hielt die Maschine immer noch horizontal und so produzierte ich schon bei Erreichen von 180kt einen Strömungsabriss mit schriftlicher und Ton-Meldung. Das ganze konnte ich im Anflug mit unterschiedlichen Lande- oder Störklappen und Schubeinstellungen durchführen und zu unterschiedlichen Zeiten(Geschwindigkeiten) einen Strömungsabriss fabrizieren. Dabei habe ich die Nase kaum angehoben, fast immer genau waagerecht gehalten.
Ich kam bei diesen verschiedenen Versuchen nie jemals auch nur nahe an die angegebene 80kt-Marke heran, vorher musste ich immer Gegenmassnahmen einleiten, um ein Abschmieren zu verhindern.
Wie macht man das denn, diese 80kt zu erreichen?
(Ich habe die Realitäts-Einstellungen bei mir immer auf volle 100% bei allem stehen.
Bei mir jedenfalls scheint es zu funktionieren !)

Ausserdem, ich bin kein richtiger Pilot, NUR PC-Pilot, also muss ich mich auf die Angaben in der Anleitung oder dem Online-Handbuch halten, was die Leistungswerte der Flugzeuge angeht.

Noch etwas:
Warum sollten Erbauer von Flugzeugen böse sein, dass die FS98-Flugzeuge im FS2000 nicht mehr so fliegen, wie im FS98 ??
Das ist doch nichts Neues !!
Falls sich jemand schon einmal vorher mit dem FS5 befasst hatte und auf den FS98 umstieg, der musste auch dort feststellen, dass die in harter Tune-Arbeit eingestellten Flugdynamik-Eigenschaften vieler FS5-Flugzeuge, nachdem sie für den FS98 umgewandelt wurden, nicht mehr dem FS5-Original entsprachen. Diese mussten wieder nachgetunt werden !
Genauso war es mit einigen meiner Flugzeug-Kreationen. Auch dort gingen verschiedene, guteingestellte Boden- und Flugeigenschaften flöten!

Also, alles schon einmal da gehabt ! Das ist nichts Neues und nicht nur dem FS2000 anzulasten !

Unrealistische Flugmodelle ??
Es gibt mittlerweile Tausende von Flugzeugmodelle für den FS98 ! Wer will sich denn anmassen, all die Flugeigenschaften dieser total unterschiedlichen Flugzeuge zu kennen und zu kritisieren!

Ich habe auch schon FS98-Panels im FS2000 installiert und die meisten funktionieren problemlos. Umgekehrt hatte ich vorher im FS98 auch schon FS98-Panels installiert, welche nicht funktionierten...

Da ich schon lange (seit 1982 mit dem C64 und dem Flightsimulator Version 2.0) mit Problemen dieser Art konfrontiert werde und wurde, bin ich in diesen Dingen vielleicht nicht mehr so aus der Ruhe zu bringen, wie viele, relativ gesehen, Neulinge.

Ich will den FS2000 nicht in den Himmel loben, er hat wirklich seine Fehler, doch da ich mich damit recht gut unterhalten kann
(denn solange ich mich nicht in Wirklichkeit aufraffe, einen Pilotenschein mache und wirklich echte Flugzeuge fliege), bin ich mit dem Gebotenen recht zufrieden, denn es ist und bleibt ein PC-Unterhaltungsprogramm, natürlich auch mit gewissem Lern-Charakter.

Es soll auch Leute geben, die denken, sie könnten, nachdem sie jahrelang einen PC-Flugsimulator geflogen haben, ein wirkliches Flugzeug steuern !!!
Aber ich denke, zwischen Realität und PC-Simulator ohne jegliches, echtes Fluggefühl - echte Flugzeugbewegungen am Körper spüren und das Wissen im Hinterkopf, dass wenn man etwas falsch macht, dann war dies nämlich der letzte Fehler gewesen - besteht noch eine riesiger Unterschied! Wenn ich am PC fliege, weiss ich ganz genau, dass mir nichts passieren kann und bin somit völlig relaxed.
Das PC-Simulator-Wissen kann helfen, aber niemals eine richtige Flugschule ersetzen.

Deswegen stört es mich nicht so gewaltig, ob die B777 bei 160kt oder erst bei 140kt abschmiert, da ich ja eh keine Vergleichsmöglichkeiten mit den realen Flugzeugen anstellen kann, weil ich diese nie geflogen bin und auch nie fliegen werde.

Scheinbar fliegen auch genug FS-User mit Sicherheit mit angezogener Bremse, also mit niedrigen oder mittleren Realitätseinstellungen, ohne daran zu denken (hab ich z.B. auch schon in einem anderen Forum erlebt, wo jemand den FS2000 niedermachte, weil alle seine Flugzeuge, wenn er gen Boden stürzte, einfach wieder in die Luft geschleudert würden...wie "unrealistisch" der FS2000 wäre... dem konnte ich nur mal empfehlen, sein Realitäts-Einstellungen von Anfänger auf Real zu stellen und schon war das Problem gelöst...).

Ihr wollt den FS2000 und andere Flugsimulatoren realistischer haben ?
Nun, dann solltet ihr den Programmierern die eigentlichen Hauptfehler, den diese machen, zuerst anprangern. Und zwar, dass es ÜBERHAUPT ein Menü gibt, welches Realitätseinstellungen zulässt !!
Diese sollte es eigentlich gar nicht geben, denn in einem echten Flugzeug gibt es die auch nicht (man könnte höchstens einen Fluglehrer mit seinen Eingriffs-Möglichkeiten programmieren) !
Oder, die Ansicht der Flugzeuge während des Fluges ... dies müsste entfernt werden(ausser vielleicht vorm Start beim Einsteigen, nach der Landung beim Aussteigen), denn wenn ich als Pilot im Flugzeug sitze, kann ich mich auch nicht mal einfach so "rausbeamen" und mir mein Flugzeug von aussen betrachten.
Kein User hat bis jetzt meines Wissens diese
"Fehler" dieser Simulatoren, welche die Wirklichkeit simulieren wollen, angeführt !

Ich jedenfalls kann mich trotzdem ordentlich mit diesen Flugsimulatoren unterhalten, da ich mich nicht an jedem Detail störe, also auch etwas ab- und zugeben kann...

Götz


GSGalaxy ist offline   Mit Zitat antworten