Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2000, 21:17   #17
Benedikt
Veteran

Benedikt eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hey Leute!!!

Ich will jetzt mal sagen, dass doch die Medien noch mehr Schaden anrichten als es tatsächlich ist. Es ist ja auch so mit ValuJet so ergangen, als die DC-9 in die Everglades stürzte. Es wurde gesagt, dass man auf Billigfluglinien aufpassen sollte, dass die Crew nicht gut waren und so weiter.
In einem weiteren Buch von mir sind Cockpitgespräche mehrerer Crashes, so auch der der ValuJet DC-9, drin. Die Crew war einer der proffessionellsten, die in diesem Buch drin war. Man hatte leicht brennbare Fracht in den normalen Frachtraum reingetan und sie nicht besonders markiert. Tja, wie kann ich den Grund für das Problem wissen wenn ich nicht weiss, dass bei mir sowas hinten schlummert. Die Gesellschaft wurde niedergemacht und konnte sich nicht mehr retten. ValuJet war der einzige Kokurrent in Atlanta für Delta und in einem Bericht habe ich gelesen, dass die sich geschämt haben, wenn sie mit Delta flogen. So war ValuJet beliebt. Na gut, man muss auch sagen, dass die Maschinen nicht die neusten waren, aber wenn sie gut gewartet werden, sollte das doch eigentlich kein Problem sein, oder? Na ja, mittlerweile gibt es ValuJet wieder unter dem Namen 'Airtran Airways' und ist Launching Customer der 717. Aber was ich damit sagen will ist halt, dass die Medien alles noch schlimmer machen. Da fällt mir noch was ein. Z.B. letzens die Crossair, wo die abgeschmirrt ist. Kaum hatte man erfahren, dass die Piloten Tschechen und Slowaken sind, schon hatten sie wieder ihre Sündenböcke gefunden. Ich denke, es gibt gute oder schlechte Piloten. Was hat das mit der Nationalität zu tun. Das ist doch Schwachsinn.

Gruß Benedikt
Benedikt ist offline   Mit Zitat antworten