Hallo Erwin,
BSATC ist ein zusätliches Modul ursprünglich für den FS98 programmiert, aber ich setzte es auch mit Erfolg im FS2K ein.
Es spielt zufällig ATC Dateien ab, die dann eine etwas lebhaftere Atmosphäre beim Fliegen aufkommen lassen. Bei mir laufen so ca 80 ATC Dateien ab, die ich nach Sprachen, Ground, Approach usw. in eigene Ordner sortiert habe. So hast Du bei jeder Flugphase die richtigen ATC Sounds.
Die ATC Dateien selber habe ich damals alle aus dem Internet gezogen. Auch bei den ADV's von Steffen Gerlach waren einige brauchbare dabei.
Fazit: Mir persöhnlich gefällt das BSATC Modul sehr gut, hat man doch das Gefühl, nicht alleine im Luftraum zu sein.
Als es das Modul noch nicht gab, bestand die Möglichkeit, die ATC *.wav Dateien mit Hilfe eines eigenen programmierten ADV (Adventure) abspielen zu lassen.
Schau mal in Deinem E-Mail Briefkasten. Da wartet es schon auf Dich.
Gruß Harry
|