Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2003, 03:04   #13
MiG-29
Veteran
 
Registriert seit: 15.01.2002
Alter: 66
Beiträge: 230


Standard

Hallo Joachim,

...also, eine mehr als einstündige Suche im 9,6m "FSGenesis" Grand Canyon Mesh hat leider nichts zur Klärung beigetragen

Ich habe keinen Bereich gefunden in dem nach zwei Pixeln ein deutlich sichtbarer neuer Punkt mit Höheninformationen folgt. Es sieht vielmehr nach dem 16er Muster auf Deinem Schreenshot aus.

Bei der Messung waren sämtliche Szenerien (auch das Standardmesh) in weitem Umkreis sicherheitshalber stillgelegt, Filterung und MipMapping de-aktiviert und die Meshterraindichte per Slider auf 100 (maximal) gesetzt.

Es handelt sich nach Angaben von FSGenesis um Meshterrain in 9,6m Auflösung (was ich auch überhaupt nicht anzweifeln möchte) und auch die beiden hierfür zuständigen BGLs scheinen bei einer Gesamtgröße von fast 300 MB jede Menge Höhendaten zu beinhalten. Das Mesh ist auch meiner Meinung nach sichtbar deutlich detailierter als alle mir bekannten 38,2m Auflösungen, nur...

...im Prinzip sind wie jetzt genauso schlau wie vorher.

Viele Grüße,
Michael
MiG-29 ist offline   Mit Zitat antworten