Zitat:
Original geschrieben von athropos
ich habe nichts gegen homosexuelle, ich möchte ihnen auch nicht absprechen gute eltern zu sein (viele sind sicher sogar bessere eltern als heterosexuelle)
allerdings ist imho für die entwicklung eines kindes sowohl ein männliche als auch eine weibliche bezugsperson von bedeutung, weswegen ich dagegen bin, daß homosexuelle paare kinder adoptieren (können) sollten
|
solange das Kind weiss, dass es eine leibliche, "wirkliche" (im sexuellen Sinn) Mutter hat, wird das glaube ich nicht so gravierend sein.
Aber um da präzise Aussagen zu treffen, müsste man Verhaltensforscher oder Kinderpsychologe sein.