Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2000, 01:45   #8
Cliff
Jr. Member
 
Registriert seit: 05.12.1999
Beiträge: 76


Beitrag

Oh weh, da schläget einer zu! Lieber Peter Guth, ich finde, die Frage ist zulässig ud verdient eine vernünftige Antwort. Sachliche Fragen sollten sachlich beantwortet werden! Kern des FS ist natürlich die korrekte Simulation des Flugverhaltens und das Nachvollziehen der diversen procedures. Aber zu einer gut funktionierenden Simulation, vor allem bei einer so ressourcenhungrigen wie dem FS2000, gehört auch eine gut laufende Hardware. Mit falschen Hardwareeinstellungen kann man viel kaputt machen und den Spass am FS verlieren.

Die Frage, ob die gegenüber einem P2, K6-2, celeron usw. erweiterten Fähigkeiten der neuen Prozessoren unterstützt werden, ist berechtigt. Bisher ist das nur bei wenigen Programmen der Fall.
Wie Guido bereits schrieb: Der Athlon ist bei gleichem Takt etwas schneller als der P3. Die Systemleistung, die auch vom Speicherdurchsatz, Plattenzugriff usw, abhängt, unterscheidet sich allerdings weniger. Von der Unterstützung der neuen Generation durch DirectX7 habe ich noch nichts bemerkt. Allerdings muss die Software diese speziellen Funktionen unterstützen, und die Entwicklung wird dahin gehen. Beim Aufrüsten sollte man beachten, dass auch die umgebende Hardware die neuen Fähigkeiten unterstützt.
Intel oder AMD ist fast eine Glaubensfrage. Zur Zeit hat AMD etwas dei NAse vorn, dafür wird der Intel nicht so heiss. Meine Meinung ist: Für Grafik/Rechenintensive Anwendungen den Athlon oder Pentium 3 einsetzen, zum Briefeschreiben genügt ein P2.

Gruss

Cliff
Cliff ist offline   Mit Zitat antworten