Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2003, 16:17   #8
Quintus14
Inventar

Standard

Zitat:
Wenn kein Eintrag in der /etc/fstab ist musst du eine bestehende Partition mit dem Aufruf mount -tFILESYSTEM /dev/XXX /mnt mounten.
Ich hab' auf der 2. HDD (sdb) nun eine Primary Partition FS Type "Linux" mit cfdisk angelegt. Ich versuch' jetzt verzweifelt:
  • Auf genau dieser 2. Platte
  • ein Directory "Serverdaten" anzulegen,
  • das für mehrere User bearbeitbar sein soll.
Ich scheitere jetzt mal daran, überhaupt auf die 2. HDD schreiben zu können -> muss ich wohl "mounten".

"mount -t Linux /dev/sdb1 /mnt" funktioniert nicht: "FS Type Linux not supportet by Kernel" - ist ja wohl ein schlechter Witz - hab' ich ja mit Linux' cfdisk partitioniert, als FS-Typ steht auch "Linux" drinnen....

Und mit "mount" seh' ich, dass nur die 1. Partition der 1. HDD gemountet ist, die Swap-Partition auf der 1. HDD seh' ich nicht, auch nichts von 2. und 3. HDD.

Also - wie geh' ich es jetzt Schritt für Schritt an, dass ich auf der 2. HDD so eine ähnliche Struktur aufbaue wie in der Grafik im 1. Posting ersichtlich und in den Unterverzeichnissen immer unterschiedliche Leuts Zugriff haben?

Thx,
Quintus

P.S.: Danke für die Genesungswünsche, Montag Mittags Operation, nachmittags 1/2 Liter Blutverlust, Abends Nachoperation ... heute entlassen, großer Schnitt am Bauch, Fäden drin....danke der Nachfrage, ich halt' mich mal so aufrecht und soll mich schonen.
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten