Moin!
Zitat:
@Martin: Die Speedangaben sind einzuhalten, solange der ATC nichts anderes sagt. Sie dienen ja gerade dazu, den Traffic möglichst gleichmässig über die Transition zu führen.
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Das ist nicht ganz korrekt, es hängt von der Art der Clearance durch ATC ab. In der Transistion Chart findet man in dem Inset "GPS/FMS Clearance Phraseology":
Zitat:
1. "Cleared xxx Transistion":
Authorization to fly the lateral GPS/FMS-route. Altitude & speed assignments will be issued by ATC.
2. "Cleared xxx transistion and Profile"
Authorization to fly the lateral GPS/FMS-route as published, including the vertical constraints depicted on the procedure.
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Im Real Life wird nur die Transistion, aber nie Profile gecleared, da Speed/Altitude Restrictions ja die wichtigsten Hilfsmittel des Arrival Controllers sind, er also das selbst in der Hand behalten möchte. Normalerweise wirst Du in EDDF bei Arrival auch immer sowas bekommen, aber auch bei den Reallife-Kollegen führt das weglassen einer Speed Restriction beim inital Call sehr häufig zu Rückfragen, da man sich jetzt nicht ganz sicher ist, wie schnell man denn nun fliegen darf.
Aber wie man sieht bei Punkt 1. kommen Speed Restrictions von ATC, und wenn eben keine kommen, dann gibts auch erstmal keine. Das ist m.W. nach besonders pikant, da die "250kts below FL100" Restriction für Airspace C eben gerade nicht gilt.
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Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite:
http://www.ewgva.de
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