/me outet sich:
Bin Bibelchrist (habe das Alte + Neue Testament fast durchgelessen und teilweise studiert...).
-> Kirchenaustritt an dem Tag nach meinem 14. Geburtstag, da ich nicht an:
die Kindertaufe,
die öffentliche Beichte,
die Heiligen-, Bilder-, Marien-, Papst- und Reliquienverehrung (2.Mo.20: 2. Gebot (von 10) Du sollst dir kein Bildnis machen...
-> Gott ist Geist und will im Geist angebetet werden, nicht materiell oder visuell... (übrigens die Kath. K. hat das 2.Gebot gestrichen und das 10. geteilt ?!),
die Unfehlbarkeit des Papstes und der Kirche (das Dekret wurde während der Eroberung des Kirchenstaates (denke 1870) erlassen,
die Aussage Kardinal Ratzingers (zuständig für die kath. Lehren), dass nur ein Katholoik sellig werden kann,
das Glaubensbekentniss: Ich glaube an die allein selig machende Kirche (röm. kath.) -> und nicht an JESUS CHRISTUS
ps: Woher kommt die Kirche oder was heißt, dass römisch im röm.kath. ?!
ps2: Fortsetzung folgt...
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi
|