Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2003, 22:26   #14
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@carpediem
ich weiss nicht, wo du diese information herhast, daß die bauern alle einen mercedes oder bmw vor der tür stehen haben.

sicher gibts landwirte, die sowas haben. ist auch keine kunst einen mercedes zu kaufen, wenn man dann 5000 km im jahr damit fährt. muss ja nicht neu sein, wenn man das geld dafür nicht hat. der steht dann auch 20 jahre in der garage und wird teilweise nur herausgeholt, wenn schönes wetter ist.

trotzdem solltest du nicht vergessen, daß die landwirte die berufsgruppe mit dem NIEDRIGSTEN einkommen sind !

wenn es dann welche gibt, die mehr als die anderen haben, ist das auch nichts verbotenes. willst du die wenigen, die hunderttausende euro in den grundbesitz investiert haben, auch mit 7000 euro pro jahr und später mit 500 euro pro monat pension abspeisen, so wie es der typische kleinbauer ertragen muss ?

wegen der immer wieder zitierten förderungen. was wäre, wenn es die nicht geben würde ? meinst du, daß es dann noch heimische lebensmittel geben würde ? dann würden ja nur noch permanent lkws durch ganz europa fahren. -> billiges angebot dort, wo es überhaupt keine lebensmittelgesetze gibt, ist sicher sehr lecker der salat mit ddt drauf nicht ? wäre sicher auch nicht optimal.

das gute an der eu ist immerhin, daß es z.b. möglich ist, einheitliche und hohe standards im umweltschutz zu schaffen. soferne die zuständigen "organe" die "hose nicht herunterlassen".
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten