@LALLROG
Zitat:
Original geschrieben von Lallrog
welches linux wäre da zu empfehlen für mich als einsteiger???
(SuSe, RedHat, .......)
|
um diese frage zu beantworten, schaust du besser im linux-forum nach, das gibts threads zu hauf ...
@LALLROG und MARTIN MAY
Zitat:
Original geschrieben von Martin May
nimm doch KNOPIX , das kann man von CD starten und mal schauen.
|
also kno
ppix

würde ich ehrlich gesagt in diesem fall nicht empfehlen.
1. läuft knoppix von einer komprimierten cd weg, was (auf solchen rechnern) sicherlich zu geschwindigkeitseinbußen führen wird.
2. mit 64 mb ram wirds, wennst ein wenig mehr machst, eng werden, da brauchst dann vermutlich eine swap-partition und das wird dann schon wieder unnötig kompliziert, wenn man bedenkt, dass
3. diese rechner eh sonst nicht verwendet werden und es eigentlich komplett wurscht ist, ob man da jetzt linux drauf installiert oder nicht.
@CARPEDIEM
Zitat:
Original geschrieben von hugin grímnirson
welches betriebssystem willst du eigentlich verwenden?
|
ein frage, deren antwort du mir noch schuldig geblieben bist
der hintergrund der frage:
wenn du dich für linux entscheidest: herzlich willkommen im club, wennst deine distri mal laufen hast, dann kann ich dir (und natürlich auch jeden anderen, dens interessiert) gerne bei den player-spezifischen fragen weiterhelfen (zb automatischer login, autostart, eine nette gui, webfrontend, on-screen-display usw).
fallst du dich doch für windows entscheidest: viel spaß beim basteln, berichte mal was daraus geworden ist
Zitat:
Original geschrieben von schlitzer
also wie hier schon mehrfach erwaehnt wurde: eine netzwerkkarte MUSS rein.
|
*zustimm*
wenn nicht zuviele daten zu übertragen sind tuts auch eine alte 10er und die kriegst eh uU von wem geschenkt.
@ALLE, die eine mp3station bauen wollen:
so kann es aussehen

(siehe anhang)