Laut meiner Info ist:
JavaScript eine Scriptsprache die, aehnlich wie der HTML-Code, eine .CMD oder .BAT Datei einfach im Browser ausgefuehrt wird - jeder moderne Browser kann das.
JAVA aber eine Programm-Sprache mit der man "richtig" programieren kann. Um aber so ein Programm, welches dann in der WebSite integriert ist nutzen zu koennen muss Java im Browser extra installiert und/oder aktiviert werden... siehe dazu z.B. bei Opera, dort gibt's 'ne Version mit und ohne Java.
@NorwegianBlue und alle HTML/JavaScript Profis
Noch mal vielen Dank fuer deinen Script, er funzt bei mir im IE6. Da habe ich aber gleich noch 'ne Frage an dich, da du dich ja sehr gut mit JS auskennst:
Ich habe jetzt meine Seite mit deinem Script umgestaltet. Die Frames werden jetzt zuerst mit der Hintergrundfarbe und danach mit dem Inhalt geladen, da ist genial. Einen Kleinen Nachteil gibt's aber noch. Die Frames werden noch immer hintereinander geladen. Das bedeutet, dass, wenn ein Frame mit einem groesseren Bild zuerst geladen wird, alle anderen noch keine Farbe haben.
Meine Idee dazu waere jetzt einfach in die Frames zuerst mit deinem Script die Hintergrundfarbe und danach nur eine 1x1 grosses tranparentes .gif-Bild als Inhalt zu laden. Das geht sicher schnell und laesst die Hintergrandfarbe bestehen. In einen zweiten Schritt sollen dann die Inhalte der Frames automatisch in getausch werden. So wuerde sich nichts an der bestehenden Hintergrundfarbe aendern. Hast du da eine Idee dazu?
Noch mal kurz, gibt es einen Script der Frameinhalte automatisch nach dem Aufruf oder einer bestimmten Zeit austauscht?
Liebe Gruesse
Peter
|