Das Pendel schlägt eben jetzt in die andere Richtung aus. Jahrzehnte wurde Geld für jeden Kegelverein mit der Gießkanne ausgeschüttet, jetzt ist eben Schluss mit lustig. Wenn die Decke zu kurz wird, zieht halt jeder umso heftiger. Das wird sich wieder einpendeln, dauert nur. Es wurde eben zu schamlos von einer Vielzahl von Menschen ausgenützt, jeder kennt eine Reihe von solchen Fällen, wo Leute viele Jahre hindurch nur tachiniert und kassiert haben, Motto: Arbeiten nein danke. Ich schätze, es wird schon nicht so arg werden, nur dass Menschen die Arbeitslose kassieren bzw. Notstandshilfe und dabei pfuschen Länge mal Breite, das geht einfach nicht so weiter. Mir geht ehrlich gestanden das Geimpfte auf, wenn ich wieder mal von irgendwem so eine Geschichte hör, dass einer sein Leben lang nur auf der faulen Haut liegt. Ich selbst geh seit Jahrzehnten regelmäßig arbeiten mit fast 0,0 Krankenstandstagen und komme mir dabei von Jahr zu Jahr blöder vor, wenn ich dann hör , wie sich andere damit brüsten, was sie doch auch ohne Arbeit kassieren. Und ich bin offensichtlich nicht der einzige, der so denkt.
...Sozialhilfe bekommt, wer weder Einkommen noch Notstandshilfe bezieht - davor muss aber Besitz (Auto, Wohnung) verkauft werden.
Das sollte doch zB. selbstverständlich sein, dass man bei Empfang der Notstandshilfe nicht noch ein Haus oder Auto besitzt. Ansonsten ist ja gar kein Notstand gegeben.
|