Hab den Film einen Tag vor der Verleihung gesehen und hätte nicht gedacht dass er den Oscar bekommt. Und zwar nicht weil der Film schlecht wäre (genialer Film) sonder weil ich nicht gedacht hätte dass die Oscar Verleihung so erlich ist unm den Sieger in diesen Zeiten den Oscar zu geben.
Die Organisatoren haben im Vorfeld ja schon gesagt "keine Anti Kriegs Kundgebungen" und dann lassen sie Moore auf die Bühne....
Die Rede fand ich im ersten Moment auch zu heftig aber dass Moore da absichtlich eine entschärfte Rede gehalten hätte würde auch nicht passen.
Zum Film muss ich sagen "genial". Auch die Ursachenforschung erscheint schlüssig aber wissen tut manns ja trotzdem nicht warum es so ist wie es ist.
Vom Aufbau ist der Film auch genial. Da wird im Film mal was übes Bowling gezeigt, später dann die Militz welche Bowling Kegel zum Ziehlschießen verwendet und wieder später fragt Moore ironisch ob denn das Bowling am Schul Massaker schuld war weil sie dass vorher gemacht haben und man sieht wieder die Militz vor Augen beim Zielschießen. Da gabs einige solche verstreute Zusammenhänge.
Aber mal was anderes - beim Film ist mir aufgefallen wie wenig ich über Kannada weiß - (genau so wie die bei Southpark ;-) ).
Wie gehts euch da - war wirklich erstaunt über diese sebst Erkenntnis.
D_T