Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2003, 09:11   #8
hans friedmann
Elite

Standard

Arctic Cooling Super Silent Pro TC CPU-Kühler habe ich letztens in einem P$ 1,7 ghz verbaut.
für leistungschwächere proz mit wenig abwärme ein tolles produkt, vor allem wenn vorher ein elk oben war und das ding aus dem mediamarkt kam.
generell kann ich sagen:
alpha wenn du wirklich power willst, übertakten vorhast und einfach reserven haben willst (dafür auch dementtsprechen teurer und lauter)
den artic wenn du einen 0815 user pc leiser machen willst, und der proz nicht viel abwärme produziert und einfach gemütlich behandelt wird.
problem die TC sonde ist zwischen den lammen des kühlers - also genau im luftstrom des Vent. - logischerweise wird diese also durch den vent schonmal abgekült. konnte aber keine erhöhten temps feststellen. der lüfter dreht mit meistens 1200 rpm - auch bei spielen und temp des proz paßt...

mußt du entscheiden was du brauchst...

aja für einen amd...bin zwar amd fan und freak, aber da würde ich vielleicht wirklich einen nehmen der einen kupferkühlkörper hat - weil meiner meinugn nach prod ein amd schon mehr abwärme...und falls du mal übertakten magst...
hans friedmann ist offline   Mit Zitat antworten