so nachdem ich meine sammlung wieder ein bischen erweitert habe hier einige tipps quer durch den gemüsegarten:
Anthrax - We´ve Come for You All, einfach nur genial
Black Label Society - 1919 Eternal (wers nicht weiß, dass ist die Band rund um Zakk Wilde, dem Gitarristen von Ozzy, aber bitte davon nicht abschrecken lassen, wirklich gute härtere Rockscheibe)
Marcus Miller - The Ozell Tapes, tolle (Doppel-Live Scheibe, imho besser als die Studiosachen (da gefällt mir der Sound net so), neben seinen eignen songs (vor allem power ist der absolute wahnsinn) eine menge coversongs von Burning Down The Hous über Killing Me Softly bis zu Nummern von Miles Davis und John Coltrane
Dennis Chambers - Outbreak, Gastmusiker: John Scofield (ok der spielt eh überall mit ;-), Will Lee, Gary Willis, Matthew Garrison, etc und man braucht trotzdem keine Gebrauchsanleitung, macht einfach nur Spaß diese Scheibe, also sozusagen easy listening jazz
Strapping Young Lad - SYL, setzt Massstäbe, musikalisch und auch von der Intensität einfach erstklassig
Malevolent Creation - The Will To Kill, für Fans härterer Musik, Imho die einzige Death Metal Band die immer noch gute CD´s rausbringt (neben Napalm Death), wie immer recht groovig das ganze
Biohazard - Kill Or Be Killed (bei den Amibands dürfte "Kill" gerade hoch im Kurs stehen) ziemlich derbe für Biohazard-Verhältnis, eher für Fans
|