Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2003, 20:27   #4
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Air Marc
@ Siegfried

mir ist gerade aufgefallen das der linke FMC der OE-LNK eines der 3/4/500 Serie (haben die auch einen speziellen Namen wie NG) ist. War "echte" FMC kaputt oder was ist da passiert?
Hallo Marc,

Ich nenn sie "classic" ;-)

Ja das FMC muß irgendwann nach Sep2000 ausgetauscht worden sein. (Da war es noch "normal")

Es bestehen aber innen Unterschiede zu den alten FMC's der classic - die haben nur wenig Speicherplatz. Wie weit die bei den letzten ausgelieferten FMC's für die letzten "classic" auch schon mehr Speicher hatten weiß ich nicht.
Es hat sich auch die Geschwindigkeit geändert - die neuen sind schon merkbar schneller.

Der in der "Kilo" verfügt jedenfalls intern den selben Speicher. Der gravierenste Unterschied ist das Display. Man merkt es deutlich beim Fotografieren - bei kurzen Belichtungszeiten sieht man meist nur einen Teil des Displays am Bild - bei den "normalen weißen" hat man diese Probleme nicht .
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten