Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2003, 19:53   #17
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau! Folgt man aber der Strecke des FMS und bleibt trotzdem auf 3000ft ist man zu hoch. Zwar ist die Höhe, die die MCDU für diesen CFxx angibt wiederum zu niedrig, aber 3000ft ist fast immer zu hoch (Ausnahme: Flugplätze in den Anden). Ich selber mache den Anflug immer nach Karten, ich hatte nur das Gefühl, dass es Werner nicht (immer) macht. CFxx liegt immer viel zu nah an der Landebahn als in den Karten angegeben (da heißt er dann z.B. D9.4 HAD), damit währen wir dann wieder bei den Höhen.
Was den Sinkflug nur nach FMS betrifft, so komme ich damit zwar sehr niedrig rein, aber ich komme auch damit richtig auf. Der AP sinkt mir so oder so im Endanflug zu stark, dass ich lieber per Hand dem richtig arbeitenden FD folge.
Die APPR-Phase wird automatisch aktiv, auch wenn neben dem Deceleration Point vorbeifliegt.

Gruß
Hinrich
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten