Deshalb erreicht man ja den LOC immer eher als den GS. So sollte es zumindest sein. Die Höhe, die dir die MCDU für CFxx anzeigt, ist immer zu niedrig. Musst dir nur mal diverse Karten anschauen. Da solltest du in EDDP z.b. auch auf 1500 ft bei CF10 sein, aber es sind eben 3000 ft nach Karten. Dabei ist der Punkt auf der Karte gleich dem CF10, wozu er ja auch gedacht ist. Es kann sogar passieren, dass wenn man dieser Höhe vollautomatisch folgt, der Bus den GS nicht einfangen kann, da du ZU NIEDRIG fliegst. Damit sinkt der Bus zwar trotzdem von allein, in der Hoffnung unter sich den GS mal zu finden, obwohl er über den Flieger ist. Darais folgt ein etwas zu früher Touchdown auf dem Gras
Also meine Empfehlung : Immer nach Karten fliegen und nicht immer blind dem FMGS vertrauen.
Zur Abfolge der "Handlungen":
vorausgesetzt, eine Runway ist in der MCDU gewählt.
-Activate APPR Phase in unter PERF in der MCDU drücken
-ILS neben FD drücken
-LOC drücken, ILS establishen
-APPR drücken, GS wird daraufhin bald eingefangen
In der Zeit eben wie übilich Klappen, Fahrwerk, Lights....
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Toni Pepperl | FTI101 | Call Frogline

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