Thema: AMD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2003, 18:50   #2
Dav
Hero

Dav eine Nachricht über ICQ schicken Dav eine Nachricht über AIM schicken Dav eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Der Athlon XP mit dem Barton-Kern ist die z.Zt. aktuelle CPU aus dem Hause AMD. Du hast wahrscheinlich den AMD Athlon XP 2500+ gesehen, der eigentlich mit 1833 Mhz arbeitet, jedoch so schnell ist wie sein Intelkollege mit 2,5 Ghz.

Er arbeitet mit einem FSB von 166 Mhz, was gegenüber dem Athlon XP 2400+ mit FSB 133 Mhz um einiges schneller ist. Preis- / Leistungsverhältnis empfinde ich persönlich als okay, obwohl ich z.Zt. eher zum XP 2400+ mit einem nforce2-Mobo tendieren würde, damit man später, wenn der 3000er Barton einen humanen Preis hat, leicht aufrüsten kann. Ich bin jedenfalls mit der Performance meines Systems sehr zufrieden, siehe Profil.

Falls du übertakten willst: Nehm auf jeden Fall Corsair-Speicher, den kriegst du locker auf bis zu 195 Mhz ... ein Freund von mir hat seinen Athlon XP 1800+ auf einem Asus A7N8X mit Corsair-Speichern auf einen Athlon XP 2900+ gekriegt

David Storch

\"Generation Golfkrieg\"

VATSIM/IVAO: LGL9627
Dav ist offline   Mit Zitat antworten