ich würde es so erklären.
1.) ist die frage welche werte hier angegeben werden, ich nehme mal stark an dass es die mittelwerte sind (für eine messperiode)
2.) gibt der taskmanager ja nicht bekannt, wie lange dein kistl braucht um die anfrage des proggis überhaupt anzufangen zu beantworten.
3.) wäre zu fragen, bei welchen arbeiten dir dein kistl zu langsam ist? das die bildproggis das kistl auslasten ist eigendlich eh klar. und nur dort wirst du auch eine leistungssteigerung merken.
wenn du dir ein neues kistl zulegen willst, bleibt halt die frage welches. ich habe zwar selbst nur einen athlon xp und kann deswegen über die p4 architektur nur mutmasen, aber ich glaube der größte vorteil der p4 architektur liegt in der größeren bandbreite zum hauptspeicher (vorallem bei langsamen system wie deinem). weill die meisst noch mit rambus arbeiten und bei bildbearbeitung ist ja bandbreite zum ram alles.
was die neuen ddr boards des p4 können bleibt abzuwarten. ich würde nur systeme nehmen mit ddr266. die paar prozente an leistung kann ich damit kompensieren wenn ich mit dem eingesparten geld mehr ram kaufe. und das ist imho besser als ein kleines ram mit schweineteuren hohen bandbreiten (ddr400 usw.).
ich würde in deinem fall dazuraten bei den nun sehr günstigen ram breisen mal eine kräftigen happen dessen deinem pc zu füttern geben, und mal schaun, welche cpu dein board max aufnimmt. dann kannst du dir immer noch ne neue cpu draufhauen.
ansonsten kann ich nur ein paar sporen empfehlen, um deinen gaul auf die beine zu helfen.
mfg roadrunner
|