Hi,
danke Euch zwei - ich kann's jetzt nicht mehr testen, muss morgen zeitig zwecks Operation spitalmäßig einrücken.
@Steve: Du hast Recht - einige Zeit hab' ich damit verschi**en, bis ich herausgefunden hab', dass die Platten bei mir anders (sda) als im Buch (hda) heißen ... sorry.
Es ist aber schon furchbar frustrierend, wie wenig man alleine, mit dickem Buch, WCM182 und Trial&Error weiter bringt. Da vergehen Stunden, bis man mal vom zweiten Rechner das Directory XY am Linux-Server erblickt, dann vergehen weitere Stunden, bis man die zweite Festplatte erahnt - zugreifen kann man darauf noch längst nicht. Dann gibt man in der smb.conf das /dev/sdb1 als public rein - man sieht es vom zweiten Rechner, von Zugriff aber keine Rede - und das Verzeichnis XY von vorhin sieht man auch nicht mehr. Und dann steht im WCM182 auf Seite 87, man sollte den samba-server restarten ("../etc/init.d/smbd restart") das funktioniert nur nicht wirklich...
Es ist wirklich FRUSTRIEREND.
Man muss sich das vorstellen: Freitag Abend hab' ich in ca. 2 1/2 Stunden die Grundinstallation draufgebügelt - Sonntag Abend (OK, nicht immer dran gesessen) hab' ich noch immer nicht meine Filestruktur auf der 2. HDD und die dazugehörigen User-/Berechtigungen vergeben .....
Schön langsam seh' ich keinen Sinn drin, hier alleine weiter zu tun, bin schon knapp dran, die Flinte ins Korn zu schmeißen und W2K drauf zu bügeln - denn irgendwie steht der Zeitaufwand für Trial&Error in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Na, vielleicht findet sich doch noch jemand, der mir Ende der Woche ein paar Stunden zur Seite steht (*nochvollhoffnung*).
Ab jetzt offline die nächsten Tage (morgen Früh riskier' ich noch einen kurzen Blick).
MfG
Quintus
|